Um 9:33 wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der A8 gerufen. Es gab die Meldung, dass es sich um einen Auffahrunfall zwischen 2 LKW's mit einer eingeklemmten, verletzten Person handeln soll.

Es stellte sich beim Eintreffen zum Glück heraus, dass keiner der beiden Fahrer eingeklemmt noch verletzt war. Stattdessen war die Zugmaschine des aufgefahrenen LKW's stark beschädigt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel gebunden, die Leitplanke musste mit einem Trennschleifer durchtrennt werden damit die Zugmaschine abgeschleppt werden konnte. Da nur eine Spur befahren werden konnte, bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Neben der Feuerwehr Bernau waren die Feuerwehr Prien zur Verkehrsabsicherung sowie die Feuerwehr Übersee, die Polizei und anfangs zahlreiche Rettungswägen vor Ort.

Wegen der komplizierten Bergung sowie der schlechten Wetterlage konnte der Einsatz erst gegen 14:00 Uhr beendet werden.

 

Reim F.