Gegen 21:15 Uhr kam ein LKW, der auf der Autobahn A8 in Richtung Salzburg unterwegs war, kurz vor Übersee von der Fahrbahn ab, da ihn zuvor ein Kleinbus beim Überholen geschnitten und dann stark gebremst hat. Daraufhin steuerte der Fahrer in ein vom Hochwasser überschwemmtes Feld rechts von der Fahrbahn. Die Feuerwehren Bernau und Prien sowie die Polizei und Autobahnmeisterei sowie die Inspektion aus dem Landkreis Traunstein wurden daraufhin alarmiert und trafen wenig später ein.

Zuerst wurde die Verkehrsabsicherung vorgenommen, zudem musste eine Ölsperre errichtet werden. Verletzt wurde der Fahrer glücklicherweise nicht. Die Bergung übernahm der Abschleppdienst. Die Fahrbahn wurde anschließend von der Bernauer Wehr gereinigt.

Es waren 20 Mann von Bernau mit allen Fahrzeugen vor Ort, Einsatzende war gegen 0:15 Uhr.

 

Reim F.