Um 14:29 Uhr wurde die Feuerwehr Bernau sowie die Feuerwehr Prien und die Inspektion zu einem schweren Verkehrsunfall Richtung Aschau gerufen.

 

Der Fahrer verlor laut Gutachter bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum. Dabei wurde dieser eingeklemmt und musste unter dem Einsatz von schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Anschließend wurde der Verunfallte mit dem Hubschrauber ins Klinkium Rosenheim gebracht. Die Straße war für mehr als drei Stunden komplett gesperrt, die Feuerwehr Bernau übernahm zusammen mit der Polizei die Verkehrsabsicherung und Umleitung.

 

Nachdem das Autowrack und die verstreuten Teile dessen auf einen Abschlepper verladen wurden, rückte die Feuerwehr gegen 17:30 Uhr wieder ein.

Es waren insgesamt drei Fahrzeuge im Einsatz.

 

 

Reim F.