Um 21:09 wurden die Feuewehren Bernau, Prien, Rottau, Hittenkirchen und Frasdorf zu einem Sonderobjektbrand in Bernau gerufen, wobei es sich um die Turnhalle handelte. Dort war ein Kurzschluss an einer Lampe entstanden welche nun an der Decke brannte.

Die Feuerwehr Bernau stellte eine Leiter auf und löschte mittels Schnellangriff die Lampe und brachte diese sicher auf den Boden um sie dort weiter abkühlen zu lassen. Das Eingreifen anderer Feuerwehren war nicht mehr erforderlich.
Zur Lüftung der verrauchten Halle wurden zwei Lüfter an zwei Eingängen aufgestellt.

In der Turnhalle waren wegen dem bevorstehenden Wichtlmarkt mehrere Kleidungsstücke unter dem brennenden Strahler gestanden, diese wurden aber geistesgegenwärtig von den anwesenden Markthelfern bei Seite geschafft.


Es rückten vier Fahrzeuge von Bernau mit insgesamt 18 Aktiven aus. Der Einsatz konnte nach eineinhalb Stunden beendet werden.

 

Reim F.