Gegen 19:10 Uhr kam eine 18-jährige Autofahrerin aus Österreich mit ihrem PKW nach dem Überholvorgang kurz vor der Autobahnbrücke in Frasdorf auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Kurz danach wurde die Feuerwehr Bernau, der Verkehrsabsicherungshänger der Feuerwehr Prien, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert.

 

Kurz nach Ankunft der Feuerwehren wurde der Verkehr abgesichert sowie die ausgelaufenen Betriebsstoffe mehrmals gebunden, Splitter sowie Teile vom Auto aufgesammelt und die Fahrbahn gereinigt. Die beiden Insassen konnten den PKW unverletzt verlassen. Bis zur Ankunft des Abschleppdienstes verblieb die Feuerwehr am Einsatzort.

 

Es rückten vier Fahrzeuge mit insgesamt 19 Aktiven aus, das letzte Fahrzeug rückte nach zwei Stunden wieder ein.

 

 

Reim F.