Gemeinschaftsübung mit Prien

Am Freitag, dem 8. Juni, fand die Gemeinschaftsübung mit der Jugendfeuerwehr aus Prien statt. Das Einsatzstichwort lautete: Verletzte Person unter Baum, genaue Lage nicht bekannt. Die insgesamt 9 Jugendlichen und mehr als 15 Aktive der Feuerwehr begaben sich an den Forst hinter dem Autohaus Saur, in dem die verletzte Person vermutet worden war. Darauf hin erfolgte die Personsuche in einzelnen Gruppen, die Verständigung erfolgte über Funk. Nach ca. 10 Minuten war der verletzte Waldarbeiter gefunden. Während die Person medizinisch versorgt wurde, galt es, diese so schnell wie möglich zu befreien. Mit Hebekissen, Seilen und Stempen konnte der Baum angehoben und der Forstarbeiter geborgen werden. Nach ca. 2 Stunden war die Übung beendet.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren S. Hölzl, A. Reiter und F. Müller, die diese Übung ermöglicht haben.

Reim F.