Ein brennender Dachstuhl eines Zweifamilienhauses führte um 3 Uhr nachts zu einer Alarmierung der Feuerwehren Bernau, Aschau, Hittenkirchen und Prien.

Die Bewohner nahmen kurz davor deutlichen Brandgeruch wahr und setzten einen Notruf ab. Drei Bewohner im Alter von 51 bis 57 Jahren mussten ins Krankenhaus Prien mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung gebracht werden. Rund 60 Einsatzkräfte bekämpften den Brand bis in die Morgenstunden. Das Dachgeschoss und die Wohnung darunter wurden dabei schwer beschädigt, es entstand ein Schaden von ca. 100.000 €. Warum der Brand ausgebrach ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erst gegen 7 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, erneut waren alle Fahrzeuge der Bernauer Wehr vor Ort.

 

 

Reim F.

Weitere Bilder auf Chiemgau24!  (-> Direktlink)