Wochenlang hatten Sie trainiert - zum Schluss besteht jeder der zehn Anwärter die bayrische Jugendleistungsprüfung:

Am 03. Juli 2014 absolvierte die Jugendfeuerwehr Bernau erfolgreich die insgesamt zehn Übungen, darunter ein theoretischer Fragenteil, Knoten und Stiche, Grundlagenkenntnisse sowie fünf Übungen zusammen als Trupp. Die Abnahme überwachten die Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion Rosenheim. Besonders erfreulich ist, dass zwei Anwärter, die erst seit wenigen Monaten dabei sind, mit Null Fehlern bestanden haben!

Für diese Leistung ließ der Bürgermeister Phillip Bernhofer eine Brotzeit spendieren.

Die Feuerwehr gratuliert den Anwärtern zu dieser hervorragenden Leistung und wünscht sich, dass alle "mit Feuer und Flamme' dabei bleiben!

Reim F.